Weingut Tim Müller

Einselthum gehört zum Zellertal, welches im Windschatten des Donnersberg liegt, angrenzend an das Weinanbaugebiet Rheinhessen. Durch diesen Windschatten ergibt sich ein besonderes Klima, in dem unsere Reben nach ihrem eigenen Rhythmus heranwachsen können. Bedíngt durch dieses Klima und unsere einzigartigen Lehm-Kalk-Böden ergeben sich für unsere Weine die besonderen Geschmackseigenschaften. Weinbau in Einselthum wurde schon im Jahr 791 erwähnt.

Unser Weingut ist ein kleiner Familienbetrieb. Bereits mein Urgroßvater legte den Grundstock für das heutige Unternehmen, welches mein Vater ständig erweiterte und ausbaute. In 4. Generation führen wir diese Familientradition fort.

Bis Anfang der '80 Jahre noch mit Pferd bewirtschaftet kam auch bei uns der technische Fortschritt. Gelesen wurde noch von Hand. Aber auch hier war die Veränderung unausweichlich. Auch wenn der Traubenvollernter zum Einsatz kommt lesen wir noch traditionell von Hand, insbesondere für unsere Flaschenweine.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf